Lehrinhalte für Seminare und Vorträge ausarbeiten – Online-Kurs

Lehrinhalte für
Seminare & Vorträge ausarbeiten

ein Online-Kurs

Lerne Themen für Vorträge, Präsentationen, Seminare und Trainings nach einem Leitfaden strukturiert und effizient zu gestalten. Du lernst in diesem Kurs, Inhalte innerhalb kurzer Zeit nach einem Leitfaden professionell und abwechslungsreich aufzubereiten.

 

eine Stunde Video-Material

auch auf Mobilgeräten ansehen

lebenslanger Zugriff

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Als Begleitmaterial findest du im Kurs Formulare, die dir dabei helfen, strukturiert, konzentriert und aufbauend vorzugehen - und dabei nichts zu vergessen. Ich gebe dir neben den Anleitungen für den Umgang mit den Formulare viele nützliche Hinweise und Tipps für deine Seminargestaltung. Zusätzlich verrate ich dir jene Zeitmanagement-Methode, die ich selbst anwende, um in minimaler Zeit maximale Ergebnisse zu erhalten.

Ich freue mich, dich in diesem Kurs zu begleiten - auf dem Weg zu deinem Seminar-Konzept. Wann immer du eine Frage hast, dann sende mir doch eine Nachricht. Und wenn du mit deinem Konzept fertig bist, dann kannst du es gerne an mich senden und ich gebe dir mein Feedback dazu.

Das lernst du in diesem Kurs

  • Themen für Vorträge, Präsentationen und Seminare ausarbeiten.
  • Lehrinhalte nach einem Leitfaden Schritt für Schritt aufbereiten.
  • Themen interessant und abwechslungsreich gestalten.
  • Praktische Beispiele und Übungen einbauen.
  • Lehrinhalte so gestalten, dass der Lernprozess bei den Teilnehmenden unterstützt wird.

Dieser Kurs ist für dich geeignet, wenn du ...

  • ein Thema für einen Vortrag, eine Präsentation oder ein Seminar ausarbeiten möchtest
  • lernen möchtest, wie man innerhalb kurzer Zeit Themen professionell und abwechslungsreich erstellt
  • dein Wissen an andere weitergeben möchtest
  • bereits Seminare oder Vorträge hältst und deine Themen schneller erstellen möchtest

Und das sind die Anforderungen

  • Du benötigst keine Vorkenntnisse zum Thema Seminarerstellung.
  • Du wählst ein Thema, das du ausarbeiten möchtest.
  • Das Thema sollte Teil eines Vortrags, einer Präsentation oder eines Seminars sein.
  • ... und dann kannst du schon loslegen!

Das sagen Kurs-Teilnehmende

"Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, weil er eine klare Struktur in die Vorbereitung von Vorträgen und Seminaren gibt. Auch für mich als Webinarleiterin waren gute Anregungen dabei. Die Dozentin hat eine sehr angenehme Stimme, man kann den Videos gut folgen."

"Sympathische und sehr gut nachvollziehbare Darstellung, die sehr viele praktische Vorschläge, Tipps und Tricks bereit hält."

"Umfassend und übersichtlich. Der Kurs war sehr hilfreich für mich."